Der Blog der Großglockner Hochalpenstraße in Österreich
offen
Erlebniswelt Kaiser-Franz-Josefs-Höhe

Erlebniswelt

  • Schneeräumung auf der Hochalpenstraße

    Schneeräumung am Großglockner

    Einmal im Leben mit einem der berühmten „Wallacks“ auf den Großglockner fahren: Peter Embacher erfüllt sich diesen Traum jedes Jahr von April bis Mai fast täglich. Bei der Schneeräumung am Großglockner ist er vorne dabei – kein Wunder, dass er gerne von seiner Arbeit erzählt.

    weiterlesen...
  • Eröffnung am Hochtor

    Urgestein der Alpenpässe in Österreich

    Die Großglockner Hochalpenstraße blickt auf eine interessante Geschichte zurück. Bereits zu Zeiten der Römer verkehrten Händler und Schmuggler entlang der heutigen Route. Bis zum Bau der Straße war es von da an freilich noch ein langer Weg. In diesem Bericht verraten wir mehr über die Geschichte der Großglockner Hochalpenstraße. Dabei haben wir natürlich die besten Tipps, wo entlang der Strecke spannende Zeitreisen in die Entstehung der schönsten Panoramastraße Österreichs unternommen werden können.

    weiterlesen...
Test